Wirst auch du manchmal mit der einen oder anderen Veränderung konfrontiert und stellst dir die Frage, wie weiter, will ich loslassen oder beibehalten? Folge ich nun meinem Verstand oder meinen Gefühlen? Welcher Rolle in meinem Leben gebe ich zu diesem Zeitpunkt Priorität? Mit diesen Fragen bist du nicht alleine.

Über mich

 

Die kurzfristige Versetzung meines Mannes ins Ausland hat mich meine Karriere abrupt stoppen lassen. Eine Fernbeziehung kam für uns nicht in Frage. Hörte ich auf meine Gefühle, war klar, dass ich ihn begleiten und mich neu ausrichten würde.

Neue Herausforderungen kamen auf mich zu, einige waren einfacher, andere schwieriger zu meistern, aber sie haben mich alle weitergebracht. Ich machte interessante Begegnungen, zerre heute noch von vielen Erlebnissen und wurde um viele Erfahrungen reicher, z.B. auch was es heisst, in einem fremden Land zu leben. Mehr Toleranz, Verständnis und Weltoffenheit haben daraus resultiert und begleiten mich heute im Alltag.

Zu zweit losgezogen und zu dritt in die Schweiz zurückgekehrt. Das grösste Geschenk, die Geburt unserer Tochter, was mich mit enormer Dankbarkeit erfüllt. Eine neue Aufgabe, die eine unglaubliche Bereicherung brachte und immer noch bringt. Dank reduzierter Berufstätigkeit, um meine Mutterrolle leben zu können, gab es auch Freiraum für andere Interessen, die mich unter anderem zum Coaching geführt haben.

Hätte ich all dies, wenn ich meinen eingeschlagenen Weg weiter verfolgt hätte, erleben dürfen? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich habe in diesem Moment richtig entschieden. Wir können uns darauf verlassen, dass wir grundsätzlich den richtigen Entscheid fällen. Wir basieren auf dem uns zu diesem Zeitpunkt Bekannten und auf den uns relevanten Werten. Wir dürfen unserem Herzen und unseren Gefühlen vertrauen.

Werdegang

In Fach- und Führungsfunktionen im Human Resources konnte ich viele Erfahrungen in verschiedenen Branchen der Privatwirtschaft sammeln. Es hat sich früh gezeigt, dass meine Leidenschaft in der individuellen Begleitung von Menschen liegt. Nach 30 Jahren in der Wirtschaft habe ich mich entschieden, meiner Berufung, Menschen individuell und unabhängig zu begleiten, nachzugehen.

Ausbildungen

  • Kauffrau EFZ
  • Personalfachfrau
  • Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis
  • NDK Betriebswirtschaft
  • Verschiedene Seminare/Workshops im Human Resources und in Erwachsenenbildung
  • Integral Coach ICI
  • Dipl. Business Coach ICI
  • Dipl. Mental- und Stress Coach ICI mit Zusatz Resilienz
  • Master Modul Kolibri Coach (EMDR©)

Der hektische Alltag hat uns schnell fest im Griff und kann dazu führen, dass wir uns selbst vernachlässigen und dadurch uns und unserem Umfeld nichts Gutes tun. Welche Rollen sind wirklich wichtig, denn allen gerecht zu werden, ist kaum möglich. Wir fühlen uns energie- und rastlos, blicken am Abend auf einen ausgefüllten oder eben eher überfüllten Tag zurück, eine wirkliche Befriedigung ist jedoch nicht mehr da. Dann ist es Zeit, etwas zu verändern, Muster abzulegen und seine Werte neu zu definieren, damit das innere Strahlen zurückkehrt und wieder gegen aussen wirken darf.